Schneeskulpturenwettbewerb der CvL

Winter in Kulmbach ....

Die Realschule Kulmbach veranstaltete im Februar 2021 einen Schneeskulpturenwettbewerb. Die Schüler bauten zu Hause eine Schneefigur, fotografierten sie und luden sie anschließend digital hoch. So kamen die Mädchen und Jungs auch in der Zeit des sehr „monitorlastigen“ Distanzunterrichts aus dem Haus und bewegten sich an der frischen Luft. Alle Lehrer der Realschule stimmten danach über die ersten drei Plätze in vier verschiedenen Kategorien ab und diese wurden mit einem Buchgutschein bedacht. Herzlichst bedanken wir uns bei Ursula Steinlein, die die Idee zu diesem Wettbewerb hatte und ihn liebevoll organisiert hat. Die Kreativität der Schüler war äußerst beeindruckend. Auf diesen beiden Seiten sieht man nur die Gewinnerskulpturen, doch es gab noch viele weitere. Wer weiß, vielleicht wird dieser Wettbewerb zu einer neuen Tradition an der Realschule Kulmbach. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle, zeigt er doch den Einfallsreichtum unserer Schüler und vielleicht im nächsten Jahr auch der Lehrer. Allen, die ihre Skulpturen eingereicht haben, gilt großer Respekt und Dank und wir freuen uns schon auf die Kunstwerke im nächsten Winter.

Jürgen Feulner