A very special PET-Exam

Obwohl das Schuljahr 2020/21 wahrlich nicht einfach für die Schüler war, haben sich auch in jenem Jahr wieder Teilnehmer für das PET-Examen an unserer Schule gefunden. Und dies vorab: wir können auf alle wirklich stolz sein, denn sie alle haben bestanden!

Die Vorbereitung auf diese international anerkannte Prüfung, die von der Cambridge University angeboten wird, musste natürlich online stattfinden, doch zum Glück konnten wir die Schüler in Präsenz prüfen. Und nochmals hatten wir Glück, da sich von der CVL weit mehr Schüler angemeldet hatten, als von anderen Realschulen der Umgebung, wurde die Prüfung in diesem Jahr sogar an unserer Schule selbst durchgeführt.

Im Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen konnten die Prüflinge überzeugen und einige erreichten sogar das A-Level der Prüfung, sprich die höchstmögliche Bewertungsstufe. Wir als Schule möchten allen erfolgreichen Teilnehmer gratulieren, auf dem Foto sind sie mit ihren Urkuden zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch:
Leander Spiegl, Anne Schenkel, Madlen Schoberth, Lilly Hourle, Inci Karapence, Gabriel Weigel, Fabian Münch, Leonhard Bätz, Marc-Oliver Pöhner, Lena Tröger, Enola Glaser, Viktor Kotelnikov und natürlich auch Benjamin Anters.

Wir freuen uns auch schon auf die neuen PET-Kanditaten des Schuljahres 2021/22.

Alexandra Kögel (betreuende Lehrkraft)