Schulpsychologischer Dienst

Lese-Rechtschreib-Störung

Liebe Eltern, bei Verdacht auf Lese-Rechtschreib-Störung (früher Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie)

• Füllen Sie bitte einen Antrag auf Gewährung von Maßnahmen aufgrund einer Lese-Rechtschreib-Störung aus. Sie erhalten diesen im Sekretariat.

• Geben Sie zeitnah eine Kopie der Bescheinigung, des aktuellen Bescheides oder der Stellungnahme des Kinder- und Jugendpsychiaters, falls vorhanden, im Sekretariat unserer Schule ab.

• Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit der zuständigen Schulpsychologin:


Melissa Abbott-Freitag (StRin)
Beratungsstelle: Realschule Burgkunstadt
Anschrift:
Staatliche Realschule Burgkunstadt
Kirchleiner Str. 16
96224 Burgkunstadt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel: 09572 6097809

Telefonsprechzeiten:
Dienstag: 10:15 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 10:15 – 11:00 Uhr
Donnerstag: 11:15 – 12:00 Uhr

Bei weiteren dauerhaften Beeinträchtigungen
wenden Sie sich bitte wegen zusätzlicher Informationen an folgende Ansprechpartner:

Ansprechpartner bei Rückfragen an der Carl-von-Linde-Schule:
Sprechzeiten: jeweils nach Vereinbarung
Herr Dr. Matthias Niedermeier (Realschuldirektor)
Tel: 09221 9078-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

RSK Markus Popp Realschulkonrektor
Tel: 09221 9078-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

SemRin Sandra Schäfer-Küpferling
Tel: 09221 9078-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.