DIE SMV an der Carl–von–Linde Realschule

Was sind wir?

Wir sind die Schüler-mit-Verantwortung

Wer sind wir?

Die leitende Hand besteht aus den Verbindungslehrern Katharina Rödel und Armin Engl.
Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler sind auch unsere drei Schülersprecher
Jonas Kober, Leni Schneider, Kristina Lapina beteiligt.
Alle Klassen (5–10) sind durch die Klassensprecher vertreten.

Was machen wir?

Wir organisieren, leiten und führen gemeinsame Veranstaltungen durch. Leider müssen wir in der jetzigen Zeit unsere Versammlungen online durchführen. Anstehende Aktionen werden so gut wie möglich umgesetzt. Aktionen dieser Art sind beispielsweise die Nikolausaktion, Valentins- oder auch Osteraktion. Es gibt natürlich noch einige mehr. Zu Schuljahresbeginn fand eine 3 stündige Videokonferenz statt. Hierbei lernten wir uns (wenn auch nur online) etwas besser kennen und waren auch trotz allem sehr kreativ. Zudem sind wir Anlaufstelle für Wünsche und Verbesserungsvorschläge am schulischen Leben. In seltenen Fällen helfen wir auch bei der Lösung von Konfliktfällen mit.

Welche Rechte haben wir?

Wir besitzen ein Anhörungs-, ein Vorschlags-, und ein Vermittlungs- und Beschwerderecht.
Darüber hinaus wirken wir beim Aufstellen der Schulhausordnung mit.

Unser SMV - Team

• Armin Engl | Ben Heisler | Alina Bär | Leni Schneider | Katharina Rödel