SMV-Klassensprecherseminar

Abbildung 1: Teambuilding- Bau eines Papierfliegers

Das erste Mal nach langer Corona-Pause fand das SMV-Klassensprecherseminar wieder in den Räumen der Pfarrkirche St. Hedwig statt. Nach einem kurzen Kennenlernen und dem Verteilen von Namensaufklebern wurde den Klassensprecherinnen und Klassensprechern ihre Rechte und Pflichten im schulischen Alltag erklärt und erläutert. Zur Auflockerung wurde vor der Planung des schulischen Jahres eine kleine Teambuildingmaßnahme durchgeführt. Dabei war es Aufgabe, aus einem DIN A 4 Papier einen Flieger zu basteln, der möglichst weit ohne Hilfe fliegt. Die Gewinner erhielten für ihr Papierflugzeug einen kleinen süßen Snack.

Danach ging es an die Erarbeitung und Planung der Aktionen des neuen Schuljahres. Vom Nikolaustag, dem Aktionstag, dem Valentinstag oder möglichen Baumpflanz- und Umwelttagen wurden viele Ideen geäußert, vorgestellt und zum Teil schon geplant. Vielen Dank an die Klassensprecherinnen und Klassensprecher, die engagiert das neue Schuljahr geplant haben.

Abbildung 2: Die SMV mit Verbindungslehrern