Allgemeine Infos für Eltern

Liebe Eltern unserer Realschüler,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen allgemeine Infos zur Verfügung stellen. Diese stehen für Sie entweder als Download bereit, sodass Sie sich das Gewünschte zu Hause ausdrucken und in aller Ruhe lesen können, oder auch als Verlinkung zum BRN (Bayerisches Realschulnetz).

Antrag Stegreifaufgaben

Hier finden Sie den Antrag für Einsichtnahme in Stegreifaufgaben.

Bildungswegplaner

Interaktive Bildungswegplaner

Schulpsychologischer Dienst

schulpsychologische Beratung

Entschuldigung

Dieses Formular bei Bedarf bitte unbedingt ausdrucken, ausfüllen und vom Erziehungsberechtigten persönlich unterschrieben innerhalb von 3 Tagen entweder per Fax senden oder dem Schüler mitgeben. Entschuldigungen per Mail können nicht akzeptiert werden.

Beurlaubung Formular für Beurlaubungen in Ausnahmefällen

Wahlpflichtfächergruppen

Wichtige Infos zu den Wahlpflichtfächergruppen in der sechsstufigen Realschule

Übertritt und Aufnahme