Schulpsychologischer Dienst

Lese-Rechtschreib-Störung

Liebe Eltern, bei Verdacht auf Lese-Rechtschreib-Störung (früher Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie)

• Füllen Sie bitte einen Antrag auf Gewährung von Maßnahmen aufgrund einer Lese-Rechtschreib-Störung aus. Sie erhalten diesen im Sekretariat.

• Geben Sie zeitnah eine Kopie der Bescheinigung, des aktuellen Bescheides oder der Stellungnahme des Kinder- und Jugendpsychiaters, falls vorhanden, im Sekretariat unserer Schule ab.

• Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit der zuständigen Schulpsychologin:

Melissa Abbott-Freitag (StRin)
Telefonsprechzeiten:
Mittwoch 9.30 - 10.30 Uhr
Donnerstag 9.30-10.15 Uhr

Bei weiteren dauerhaften Beeinträchtigungen

wenden Sie sich bitte wegen zusätzlicher Informationen an folgende Ansprechpartner:

Ansprechpartner bei Rückfragen an der Carl-von-Linde-Schule:
Sprechzeiten: jeweils nach Vereinbarung

RSDin Monika Hild Realschuldirektorin